Evangelische Kirchgemeinde unterstützt „Weimar hilft“

(15.12.2014) — Karin Marschall

Der Weimarer Gemeindekirchenrat begrüßt die Spendenaktion "Weimar hilft" und bittet die Gemeindeglieder, das mutige Vorhaben mit einer Spende zu unterstützen.

"Dass die Initiatoren mit den Profis der Diakonie in Sachen Katastrophenhilfe zusammenarbeiten, bietet die Gewähr, dass jeder Euro dort ankommt, wo er den größtmöglichen Effekt an Hilfe erzielt", freut sich Pfarrer Hardy Rylke.

Aus dem jährlichen für humanitäre und Entwicklungshilfeprojekte zur Verfügung stehenden Betrag beschloss der Gemeindekirchenrat einstimmig 2.700 Euro, "Weimar hilft" zur Verfügung zu stellen.

Kontakt:
Michael Schneider, Vorsitzender des Gemeindekirchenrates

Hardy Rylke, Geschäftsführender Pfarrer

email: rylke[ät]ek-weimar.de



 


 

Gemeindesuche


 

Reformationsjubiläum

zum Artikel: Herder-Förderpreis: Glaube und Erfahrung. Christlicher Glaube ist erfahrbar

 

Aktuelles

 

Jan 17 Forum am Vormittag
Weimar, Mi. 17.01.18
10:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Jan 20 MEISTERKONZERTE
Weimar, Sa. 20.01.18
19:30 Uhr bis 21:00 Uhr
Jan 21 GEDENKGOTTESDIENST
Weimar, So. 21.01.18
10:00 Uhr bis 11:15 Uhr
Jan 23 Gospelkonzert
Weimar, Di. 23.01.18
19:30 Uhr bis 21:00 Uhr
Feb 8 Jungbläserlehrgang
Naumburg, Do. 08.02.18
bis 11.02.18

 

Losung & Lehrtext

17.01.2018
Sie sollen mein Eigentum sein, und ich will mich ihrer erbarmen, wie ein Mann sich seines Sohnes erbarmt, der ihm dient. Die ihn aufnahmen, denen gab er Vollmacht, Gottes Kinder zu werden, denen, die an seinen Namen glauben.
Maleachi 3,17 Johannes 1,12

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de.
Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen