Kirchenältestentag des Kirchenkreises Weimar: Gehört der Islam zu Deutschland

(19.03.2015) — Suptur Weimar

Die Kirchenältesten des Kirchenkreises Weimar sind Freitag, dem 20. März um 18 Uhr in das Herderzentrum in Weimar, Herderplatz 7, zu ihrem jährlichen Treffen, dem Kirchenältestentag eingeladen.

Der Kirchenältestentag nimmt die aktuelle Diskussion, die längst über die "Pegida - Bewegung" hinausgeht, auf. Gast und Referent des Abends ist Prof. Dr. Klaus Dicke, Jena / Oettern. Sein Vortrag steht unter dem Thema: "Gehört der Islam zu Deutschland?"
Prof. Dr. Klaus Dicke war bis 2014 Rektor der Universität Jena. Seine Forschungsschwerpunkte sind u. a. die Politische Ideengeschichte, Menschenrechte und Politik in der Globalisierung.
Der Abend endet um 21 Uhr mit einer Andacht in der Herderkirche.
Rückfragen und Kontakt: Superintendent Henrich Herbst Tel. 03643-80 44 73



 


 

Gemeindesuche


 

zum Artikel: Herder-Förderpreis: Glaube und Erfahrung. Christlicher Glaube ist erfahrbar

 

Aktuelles

 

Sep 28 „GÜLDENER HERBST“
Weimar, Fr. 28.09.18
19:30 Uhr bis 21:00 Uhr
Sep 30 18. Sonntag nach Trinitatis
Weimar, So. 30.09.18
10:00 Uhr bis 11:00 Uhr
Sep 30 18. Sonntag nach Trinitatis
Weimar, So. 30.09.18
10:00 Uhr bis 11:00 Uhr
Sep 30 MUSIKALISCHER GOTTESDIENST ZUM ERNTEDANKFEST
Weimar, So. 30.09.18
10:00 Uhr bis 11:00 Uhr
Sep 30 WEIMARER ORGELSOMMER
Weimar, So. 30.09.18
18:00 Uhr bis 19:00 Uhr

 

Losung & Lehrtext

25.09.2018
Der Herr sprach zu Jakob: Ich will dich nicht verlassen, bis ich alles tue, was ich dir zugesagt habe. Durch den Glauben segnete Jakob, als er starb, die beiden Söhne Josefs.
1.Mose 28,15 Hebräer 11,21

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de.
Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen