Neuer Mitarbeiter für die Arbeit mit Jugendlichen im Kirchenkreis Weimar

(17.06.2015) — csperling

Der Kirchenkreis Weimar hat für die Arbeit mit Jugendlichen den ordinierten Gemeindepädagogen Maik Becker angestellt. Seinen Dienstbeginn begeht der Kirchenkreis mit einem festlichen Familiengottesdienst am Sonntag, 21.06.2015 um 10 Uhr in der Jakobskirche Weimar.

Maik Becker wird die Arbeit des Kreisreferenten für die Arbeit mit Jugendlichen im Kirchenkreis Weimar und pastorale Mitarbeit im Jakobssprengel anvertraut. Maik Becker hat nach seinem Studium der Gemeindepädagogik in Berlin sein Vikariat in Weimar absolviert und wurde am 25.04.2015 ordiniert. "Mit der Anstellung von Maik Becker versprechen wir uns einen Neuanfang in der kirchlichen Arbeit mit Jugendlichen in unserer Region", sagt Superintendent Herbst. Das erste Projekt von Maik Becker, das er mit der bisherigen Stelleninhaberin durchführt, ist eine Segelfreizeit in Heiligenhafen im Juli.



 


 

Gemeindesuche


 

Reformationsjubiläum

zum Artikel: Herder-Förderpreis: Glaube und Erfahrung. Christlicher Glaube ist erfahrbar

 

Aktuelles

 

Jan 17 Forum am Vormittag
Weimar, Mi. 17.01.18
10:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Jan 20 MEISTERKONZERTE
Weimar, Sa. 20.01.18
19:30 Uhr bis 21:00 Uhr
Jan 21 GEDENKGOTTESDIENST
Weimar, So. 21.01.18
10:00 Uhr bis 11:15 Uhr
Jan 23 Gospelkonzert
Weimar, Di. 23.01.18
19:30 Uhr bis 21:00 Uhr
Feb 8 Jungbläserlehrgang
Naumburg, Do. 08.02.18
bis 11.02.18

 

Losung & Lehrtext

17.01.2018
Sie sollen mein Eigentum sein, und ich will mich ihrer erbarmen, wie ein Mann sich seines Sohnes erbarmt, der ihm dient. Die ihn aufnahmen, denen gab er Vollmacht, Gottes Kinder zu werden, denen, die an seinen Namen glauben.
Maleachi 3,17 Johannes 1,12

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de.
Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen