Pfarrer Seliger übernimmt Pfarrstelle an der Weimarer Herderkirche

(05.04.2018) — csperling

Am Sonntag, den 08. April 2018 wird Pfarrer Ramón Seliger im Gottesdienst um 10:00 Uhr durch Superintendent Henrich Herbst in die Pfarrstelle an der Weimarer Herderkirche entsandt.

Er übernimmt damit einen 50%igen Dienstauftrag an der Stadtkirche und im Johann-Friedrich-Sprengel. Außerdem wird die Beauftragung mit der Förderung des Interreligiösen Dialoges, die er seit 1. April 2017 hat, weitergeführt. Pfarrer Seliger ist in Weimar nicht ganz neu, er absolvierte sein Vikariat in der Jakobskirche. Zuletzt war er Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Theologischen Fakultät Jena und arbeitete im Fach Altes Testament. Der gebürtige Greizer ist in Gera aufgewachsen, studierte in Jena, München und Princeton Theologie, ist verheiratet und hat zwei Kinder. Zurzeit lebt die Familie in Jena und zieht im Sommer nach Weimar. Einen weiteren 50 %igen Stellenanteil erhält Pfarrer Seliger im Erfurter Landeskirchenamt. "Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Pfarrer Seliger an der Herderkirche und bin gespannt, auf neue Impulse in unserem Team.", sagt Superintendent Herbst.

Rückfragen und Kontakt: Superintendent Henrich Herbst Tel. 03643-80 44 73



 


 

Gemeindesuche


 

zum Artikel: Herder-Förderpreis: Glaube und Erfahrung. Christlicher Glaube ist erfahrbar

 

Aktuelles

 

Jun 22 SOMMERKONZERT DER JAKOB SINGERS
Weimar, Fr. 22.06.18
19:30 Uhr bis 21:00 Uhr
Jun 22 KLÄNGE DES AUGENBLICKS
Kromsdorf, Fr. 22.06.18
20:00 Uhr bis 22:00 Uhr
Jun 23 EXAMENSKONZERT
Weimar, Sa. 23.06.18
16:30 Uhr bis 17:30 Uhr
Jun 23 KINDERMUSICAL
Weimar, Sa. 23.06.18
18:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Jun 24 4. Sonntag nach Trinitatis
Weimar, So. 24.06.18
11:30 Uhr

 

Losung & Lehrtext

21.06.2018
HERR Zebaoth, wohl dem Menschen, der sich auf dich verlässt! Wo keine Hoffnung war, hat Abraham auf Hoffnung hin geglaubt.
Psalm 84,13 Römer 4,18

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de.
Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen