Hohenfelden

Die Kirchengemeinde Hohenfelden gehört zum Kirchspiel Kranichfeld.

Pfarrer Philipp Gloge
Kirchplatz 4
99448 Kranichfeld
T (036450) 42 157







 www.kirche-kranichfeld.de

 

Kirche St. Burkhard

geöffnet nur zu Gottesdiensten

Nach einem Dorfbrand 1810 wurde die Kirche in ihrer heutigen Form mit Holztonnengewölbe und 2 Emporen wieder aufgebaut. Kanzelaltar und Taufstein aus Holz sind reichlich verziert.
Nach einer Teilrestaurierung 1998 ist sie wieder zu einem Kleinod geworden und prägt neben dem Thüringer Freilichtmuseum den Ortscharakter.

 

 

Fotogalerie

St. Burkhard in Hohenfelden

 

Gemeindesuche


 

Kranichfeld | zur Übersicht

 

zum Artikel: Herder-Förderpreis: Glaube und Erfahrung. Christlicher Glaube ist erfahrbar

 

Aktuelles

 

Jul 22 Stadt- und Dorfkirchenmusiken im Weimarer Land - Auditive Leckerbissen zwischen Luther- und Bauhausjahr
Rettwitz, So. 22.07.18
17:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Jul 22 WEIMARER ORGELSOMMER
Weimar, So. 22.07.18
18:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Jul 23 Tiefurter Montagsmusiken
Tiefurt, Mo. 23.07.18
18:00 Uhr bis 18:45 Uhr
Jul 29 9. Sonntag nach Trinitatis
Weimar, So. 29.07.18
17:00 Uhr
Jul 29 WEIMARER ORGELSOMMER
Weimar, So. 29.07.18
18:00 Uhr bis 19:00 Uhr

 

Losung & Lehrtext

18.07.2018
Kehrt um, ihr abtrünnigen Kinder, spricht der HERR, denn ich bin euer Herr! Und ich will euch holen und will euch bringen nach Zion. Wer zu mir kommt, den werde ich nicht hinausstoßen.
Jeremia 3,14 Johannes 6,37

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de.
Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen