Hohenfelden

Die Kirchengemeinde Hohenfelden gehört zum Kirchspiel Kranichfeld.

Pfarrerin Ulrike Schulter
Kirchplatz 4
99448 Kranichfeld

T (036450) 42 157
Handy (0152) 31 71 38 88






 www.kirche-kranichfeld.de

 

Kirche St. Burkhard

geöffnet nur zu Gottesdiensten

Nach einem Dorfbrand 1810 wurde die Kirche in ihrer heutigen Form mit Holztonnengewölbe und 2 Emporen wieder aufgebaut. Kanzelaltar und Taufstein aus Holz sind reichlich verziert.
Nach einer Teilrestaurierung 1998 ist sie wieder zu einem Kleinod geworden und prägt neben dem Thüringer Freilichtmuseum den Ortscharakter.

 

 

Fotogalerie

St. Burkhard in Hohenfelden

 

Gemeindesuche


 

Kranichfeld | zur Übersicht

 

Kirchentag auf dem Weg

zum Artikel: Herder-Förderpreis: Glaube und Erfahrung. Christlicher Glaube ist erfahrbar

 

Aktuelles

 

Feb 19 Kantaten zu Lutherliedern - Kantatengottesdienst
Weimar, So. 19.02.17
10:00 Uhr
Feb 22 GEMEINDE AM ABEND
Weimar, Mi. 22.02.17
20:00 Uhr bis 20:00 Uhr
Feb 27 Luther (1927) Stummfilm und Live-Musik mit Hans-Christian Martin
Weimar, Mo. 27.02.17
19:00 Uhr bis 21:00 Uhr
Mär 5 Chormusik im Gottesdienst
Weimar, So. 05.03.17
10:00 Uhr
Mär 10 Wochenendtagung für konfessionsverbindende Paare und Familien und für ökumenisch Interessierte
Rudolstadt-Schaala, Fr. 10.03.17
18:00 Uhr
bis 12.03.17
12:15 Uhr

 

Losung & Lehrtext

19.02.2017
Der HERR wird sich wieder über dich freuen, dir zugut, wie er sich über deine Väter gefreut hat. Paulus schreibt an Timotheus: Ich erinnere mich an den ungeheuchelten Glauben in dir, der zuvor schon gewohnt hat in deiner Großmutter Lois und in deiner Mutter Eunike; ich bin aber gewiss, auch in dir.
5.Mose 30,9 2.Timotheus 1,5

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de.
Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen