Weimar Nord

Pfarrer Hardy Rylke
Am Jakobskirchhof 9
99423 Weimar

T (03643) 90 45 75



www.ek-weimar.de

 

Sonnenhügel

Bonhoefferstr. 73a (Weimar-Nord)
Ursprünglich war für die sozialistische Neubausiedlung Weimar Nord keine Kirche vorgesehen. Die Christen in Weimar Nord hielten Gottesdienste in Wohnungen ab oder besuchten die Gottesdienste in der Stadt. Im Laufe der Jahre ist die Gemeinde so sehr angewachsen, dass Gottesdienste in Wohnungen einfach nicht mehr möglich waren. Im Kindergarten Sonnenhügel, ein typischer DDR Plattenbau Kindergarten aus den achtziger Jahren, bot sich 1996 für uns die Gelegenheit, Räume anzumieten, in denen die Gemeinde jetzt ihre Heimat gefunden hat.

 

Fotogalerie

sonnenhuegel.jpg

 

Gemeindesuche


 

Weimar | zur Übersicht

 

Reformationsjubiläum

zum Artikel: Herder-Förderpreis: Glaube und Erfahrung. Christlicher Glaube ist erfahrbar

 

Aktuelles

 

Apr 22 Chorkonzert - Kulturzeit in St. Ursula
Weimar, So. 22.04.18
17:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Apr 29 CHORMUSIK IM GOTTESDIENST
Weimar, So. 29.04.18
10:00 Uhr bis 11:00 Uhr
Mai 8 Soiree - Kulturzeit in St. Ursula
Weimar, Di. 08.05.18
19:30 Uhr bis 21:00 Uhr
Mai 13 Exaudi
Weimar, So. 13.05.18
10:00 Uhr bis 11:00 Uhr
Mai 16 Forum am Vormittag
Weimar, Mi. 16.05.18
10:00 Uhr bis 12:00 Uhr

 

Losung & Lehrtext

21.04.2018
Stricke des Todes hatten mich umfangen, ich kam in Jammer und Not. Aber ich rief an den Namen des HERRN: Ach, HERR, errette mich! Die Jünger weckten Jesus auf und sprachen zu ihm: Meister, fragst du nichts danach, dass wir umkommen? Und er stand auf und bedrohte den Wind und sprach zu dem Meer: Schweig! Verstumme! Und der Wind legte sich und es ward eine große Stille.
Psalm 116,3.4 Markus 4,38-39

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de.
Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen