Mai152026
pixabay
15.05.2026
Forum am Vormittag
Am Mittwoch, dem 20. Mai findet im Otto-Neururer-Haus, Paul-Schneider-Straße 5, von 10-12 Uhr die nächste Veranstaltung der Reihe „Forum am Vormittag“ mit Elke Heßelmann, der der vormaligen Präsidentin des Verwaltungsgerichts in Weimar, statt. Unter dem Titel „Verfassungsgerichtsbarkeit und Demokratie“ wird Heßelmann die eigene Profession mit grundlegenden Gesellschaftsfragen verbinden.
Die Vortragsreihe richtet sich besonders an Menschen in der nachberuflichen Lebensphase. Der Eintritt ist frei, um einen Unkostenbeitrag von 3 Euro wird gebeten. Das ganze Programm ist auf der Homepage des Kirchenkreises abrufbar oder liegt in den Kirchen aus.
Rückfragen und Kontakt: Pfarrerin Teresa Tenbergen
03643 8058445