Ein Krankenhausaufenthalt bringt oft Fragen mit sich und es tut gut, darüber zu sprechen:

Wie wird es weitergehen? Warum ich? Wie gehe ich mit meinen Sorgen um?

Als Klinikseelsorger:innen der Zentralklinik möchten wir Ihnen persönliche Gespräche und unsere regelmäßigen Gottesdienste, Musiken und Abendsegen in der Elisabeth-Kapelle der Zentralklinik anbieten:

sonntags 10:00 Uhr, Gottesdienst
donnerstags 19:00 Uhr, Geistliche Abendmusik oder Abendsegen

Die Kapelle befindet sich im Eingangsbereich und ist dort ausgeschildert. Auch die Mitarbeiter:innen an der Rezeption zeigen Ihnen gerne den Weg.

Ganz gleich, ob und welcher Religionsgemeinschaft oder Glaubensrichtung Sie angehören, unser Angebot richtet sich an alle Menschen, an Patient:innen, Angehörige, aber auch an die Mitarbeiter:innen unserer Klinik.

Wir möchten, dass Sie sich durch unsere vertrauensvollen Gespräche geborgen, verstanden und angenommen fühlen.

Herzliche Grüße,

Dr. Martin Krapp
Pfarrer/Klinikseelsorger
(evangelisch)