Zu Pfingsten Gottesdienste im Grünen

(12.05.2016) — csperling

Traditionell feiern Kirchengemeinden zu Pfingsten gemeinsame Gottesdienste im Grünen. Es beginnt am Pfingstsonntag um 10:30 Uhr an der Prinzenbuche bei Troistedt.

Schon mehr als 50 Jahre wird am Pfingstmontag um 14 Uhr am Steinkreuz vom Spaal bei Lengefeld Gottesdienst gefeiert. Der Gottesdienst an der Waldbühne Legefeld wird ökumenisch gestaltet. "Zu Pfingsten feiern die Christen das was sie in Bewegung setzt. Es geht um die Kraft und den Geist der lebendig macht. Deswegen ist es ein wunderbares Bild, dass am Mühlentag um 9 Uhr an der Mühle in Denstedt und 11 Uhr an der Windmühle in Klettbach Gottesdienst gefeiert wird", sagt Superintendent Henrich Herbst.



 


 

Gemeindesuche


 

Reformationsjubiläum

zum Artikel: Herder-Förderpreis: Glaube und Erfahrung. Christlicher Glaube ist erfahrbar

 

Aktuelles

 

Jan 17 Forum am Vormittag
Weimar, Mi. 17.01.18
10:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Jan 20 MEISTERKONZERTE
Weimar, Sa. 20.01.18
19:30 Uhr bis 21:00 Uhr
Jan 21 GEDENKGOTTESDIENST
Weimar, So. 21.01.18
10:00 Uhr bis 11:15 Uhr
Jan 23 Gospelkonzert
Weimar, Di. 23.01.18
19:30 Uhr bis 21:00 Uhr
Feb 8 Jungbläserlehrgang
Naumburg, Do. 08.02.18
bis 11.02.18

 

Losung & Lehrtext

17.01.2018
Sie sollen mein Eigentum sein, und ich will mich ihrer erbarmen, wie ein Mann sich seines Sohnes erbarmt, der ihm dient. Die ihn aufnahmen, denen gab er Vollmacht, Gottes Kinder zu werden, denen, die an seinen Namen glauben.
Maleachi 3,17 Johannes 1,12

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de.
Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen