Gottesdienste im Grünen an Himmelfahrt (09.05.)

Die Kirchengemeinde von Weimar und dem Weimarer Land laden zu zahlreichen Gottesdiensten im Grünen ein. „Ob im Schlosspark Belvedere, vor der Kirche in Tiefengruben oder im Birkenwäldchen in Niederzimmern, immer sind es besonders schöne und markante Orte, die für die Gottesdienste ausgewählt wurden.

Posaunenchöre gestalten die Gottesdienste meistens musikalisch mit. Besonders schön ist es, wenn die Gemeinden einer Region sich zusammentun und gemeinsam Christi Himmelfahrt feiern.“, sagt Superintendent Henrich Herbst.

Gottesdienste im Grünen zu Himmelfahrt:

09:30 Uhr im „tiefen Loch“ (Ottmannshäuser Birken, Waldstück an der Landstrasse zwischen Ettersburg und Ramsla)

10:00 Uhr Schloss Belvedere

10:00 Uhr Schlosspark Kromsdorf

10:00 Uhr Ökumenischer Gottesdienst im Dammbachgrund an der Hubertusquelle bei Bad Berka,– ohne Sitzmöglichkeiten

10:00 Uhr in den Erlen Kerspleben (bei schlechtem Wetter in der Kirche)

10:00 Uhr Birkenwäldchen in Niederzimmern

14:00 Uhr Rittersdorf