Die Kirchengemeinden im Kirchenkreis Weimar bieten viele Möglichkeiten zur ehrenamtlichen Mitarbeit an. Ehrenamtliche wirken in der Leitung der Gemeinden und des Kirchenkreises mit. Sie singen in Kirchenchören und musizieren in Posaunenchören und Ensembles.

Ehrenamtliche gestalten Gottesdienste und arbeiten in Kindergottesdienst-Teams mit. Viele engagieren sich bei der Erhaltung der Stadt- und Dorfkirchen und ermöglichen deren Öffnung.

Evangelische Kirche zeigt sich auch darin, dass wir einander nicht aus den Blick verlieren. Mitglieder der Besuchsdienstkreise gehen zu Menschen, die auf ein Gespräch warten.

Ehrenamtliche Tätigkeit vollzieht sich sinnvoll, wo das Geben und Nehmen ausgewogen ist. Im Kirchenkreis Weimar soll das Ehrenamt eine hohe Wertschätzung erfahren.

Möglichkeiten zu ehrenamtlichem Engagement finden Sie hier:

offene Kirche - Aufsicht in der Stadtkirche
Stadtkirche / Herr Piotrowski