Stadtkirche St. Severi

Die Kirchenmusik im Kirchspiel Blankenhain I bringt vielfältiges Leben in die Gemeinde. Die Chöre gehören zu den wichtigsten Dienstgruppen und tragen die Aktivitäten der Gemeinde verantwortlich mit.

Der Kirchenchor, vor 22 Jahren neu gegründet, hat 26 aktive Sänger. Unser Chor umrahmt Gottesdienste und  Gemeindefeste musikalisch und gestaltet Konzerte mit.

Und seit 40 Jahren ist unser Posaunenchor zu vielen  Anlässen in der Kirche und im Freien zu hören.

Zur Zeit sind gehören zehn Bläser und zwei Jungbläser zum Team.

Einen Blockflötenkreis gibt es auch, inzwischen sind es fünf Spieler. Sie sind zuständig für die leiseren aber auch sehr fröhlichen Töne.

Außerdem trifft sich wöchentlich eine Kinder-Gitarrengruppe. Da können interessierte Kinder von 8-12 Jahren mitspielen und lernen. Die Kindergruppe hat 6 Mitglieder.

In den Osterferien wird ein Musical mit Kindern erarbeitet, auch in der Christenlehre wird viel gesungen und die Lieder werden dann im Familiengottesdienst vorgetragen.

Da ist für jeden, der gern Musik macht, etwas dabei und wir freuen uns über Interessierte, die mit uns musizieren möchten.

Probentermine unter Chöre und Posaunenchöre