22.12.2020
Abschiedsgottesdienst Pfarrer Krannich am 27.12.2020 um 14 Uhr in der Herderkirche

Mit einem Gottesdienst am 27. Dezember 2020, um 14:00 Uhr in der Herderkirche wird Pfarrer Frieder Krannich durch Superintendent Henrich Herbst in den Ruhestand verabschiedet.

Damit endet zum 31.12.2020 sein 18jähriger Dienst in der Weimarer Kreuzkirche. Zuvor war Pfarrer Krannich von 1990 bis 2002 Pfarrer in Rudolstadt-Cumbach. Seine erste berufliche Station hatte Pfarrer Krannich in Brünn bei Eisfeld. Pfarrer Krannich hat das Gemeindeleben in der Kirchengemeinde Weimar und an der Kreuzkirche auf vielfältige Weise geprägt. Dazu gehören die gemeinsame Skirüstzeit der Konfirmand*innen, der Ostermarkt oder das Bibelkochen. Viele Jahre war Pfarrer Krannich Mitglied der Kreissynode des Kirchenkreises. Ein wichtiger Schwerpunkt seiner Arbeit ist die Seelsorge.

„Ganz besonders schätze ich an Pfarrer Krannich, wie es ihm gelingt, Menschen zusammen zu führen und ins Gespräch zu bringen. Er hat für jeden ein offenes Ohr. Voller Dankbarkeit schauen wir auf seinen 39 jährigen Dienst in unserer Landeskirche und für die Zeit in unserer Weimarer Kirchengemeinde.“, sagt Superintendent Henrich Herbst.

Die ZÄHLKARTEN für den Abschiedsgottesdienst sind inzwischen leider restlos VERGRIFFEN.

Rückfragen und Kontakt: Superintendent Henrich Herbst Tel. 03643-805840