09.12.2021
Adventskonzert in der Herderkirche

Zweimal musste für die Sänger*innen der Frankfurter Kinder- und Jugendkantorei die Chorreise in den Sommerferien leider ausfallen. Als Ersatz wurde für die Adventszeit 2021 eine „kleine“ Adventsreise vom 9. - 12. Dezember nach Thüringen geplant.

Das erste Konzert findet nun in Weimar statt. Hier erklingen dann Adventliche und weihnachtliche Chormusik, wie das bekannte „Transeamus“ eine Jazz-Motette „Ave Maria“ von Johannes Matthias Michel und das „Christmas Lullaby“ von John Rutter.
Die Frankfurter Kinder- und Jugendkantorei ist ein ökumenischer Chor der Evangelischen Kirchgemeinde in Frankfurt (Oder)-Lebus, dem auch Sängerinnen und Sänger der katholischen und freikirchlichen Gemeinde aus Frankfurt (Oder) angehören. Im Chor singen Kinder und Jugendliche im Alter von 9 bis 26 Jahren. Unter seinem Leiter Kirchenmusikdirektor Stephan Hardt singt der Chor in Gottesdiensten und Konzerten ein Programm von geistlichen klassischen und modernen Werken, sowie Gospel.
Das Konzert findet unter der Voraussetzung 2 G statt, der Einlass ist also nur mit dem Nachweis einer vollständigen Impfung oder einer Genesung möglich. Kindern und Jugendlichen unter 18 Jahren genügt ein tagesaktueller Test oder der Nachweis der regelmäßigen Schultestung.

Der Eintritt ist frei.

Rückfragen und Kontakt: KMD Johannes Kleinjung, Tel. 03643-8058432