25.09.2020
Am Sonntag 27. September um 18:00 Uhr findet der Weimarer Orgel Sommer einen krönenden Abschluss

Einer der renommiertesten Organisten Europas spielt ein Konzert mit eigenen Werken sowie Werken des Komponisten Louis Vierne. Naji Hakim prägte als Organist an Sacré-Cœur und später als Nachfolger Oliver Messiaens an Trinité ganz entscheidend die Pariser Orgelszene der letzten Jahrzehnte.

Mit dem Konzert am Sonntag geht der am Pfingstsonntag begonnene Orgel Sommer zu Ende. „Ich bin überglücklich, dass wir in den vergangenen Monaten, trotz der schwierigen Umstände, unser Festival stattfinden lassen konnten. Der überdurchschnittlich gute Besuch und die begeisterte Rückmeldung des Publikums haben uns gezeigt, welche Bedeutung unsere Konzerte für die Menschen in dieser Zeit haben.“ , so das Resümee von Kirchenmusikdirektor Johannes Kleinjung.

Karten zu 5 € sind an der Abendkasse erhältlich.

Rückfragen und Kontakt:

Kantorat an der Stadtkirche St. Peter und Paul Weimar