01.12.2023
Beginn des neuen Kirchenjahres mit Weihnachtsbaum, Glockenklang und Chormusik

Mit dem 1. Advent beginnt in den Kirchen das neue Kirchenjahr.

In Klettbach wird am Freitag, 16:00 Uhr durch die Freiwillige Feuerwehr der Weihnachtsbaum am Dorfteich gesetzt. 16:30 Uhr folgt das Anspiel der Kindergartenkinder zur Andacht in der Kirche St. Trinitatis. In diesem Jahr ist der Evangelische Posaunendienst Erfurt mit dabei.

Am Samstag, zum Kirchensilvester, wird 18:01 Uhr die Schellrodaer Friedensglocke, die am 14. September in Innsbruck gegossen wurde, das neue Kirchenjahr einläuten.
Zuvor gibt es 17:30 Uhr eine Andacht mit Pfarrer Dietrich in der Kirche.

Zum ersten Advent eröffnet der gemischte Chor „Erfurter Liederkreis“ seine diesjährigen Adventsmusiken mit einem Konzert in der Kirche St. Georg in Schellroda (3. Dezember, 14:00 Uhr).  Der Erfurter Liederkreis hatte in diesem Jahr ein Konzert anlässlich der 300 Jahrfeier des barocken Umbaus der Kirche in Schellroda gegeben. Dieses Konzert hatte das Publikum nachhaltig begeistert.

Rückfragen: Pfr. Christian Dietrich, 01731845527