01.07.2015
Chorraum der Stadtkirche Weimar ab 1. Juli wieder geöffnet

Trotz der Baumaßnahmen im Kirchenschiff gibt es ab 1. Juli wieder die Möglichkeit, den Cranachaltar der Stadtkirche zu besichtigen. Der Altarraum der Kirche ist montags bis samstags jeweils 10-12 Uhr und 14-16 Uhr, sonntags 13-16 Uhr für Besucher geöffnet. Der Eintritt beträgt 2 € pro Person. Führungen sind nur durch das Personal der Kirchengemeinde außerhalb der Öffnungszeiten möglich.

Am 15. Juni haben die Bauarbeiten zur Restaurierung der Raumschale des Kirchenschiffes begonnen. Gewölbe, Wände, Säulen werden umfassend saniert und entsprechend des neugewonnenen Farbkonzeptes umgestaltet.

Vom Gottesdienst am Ewigkeitssonntag, 22. November an, den das ZDF überträgt, wird auch das Kirchenschiff wieder für alle Veranstaltungen und die Besucher offen stehen.

Rückfragen und Kontakt: Pfarrer Sebastian Kircheis Tel. 0 36 43 / 900 88 37