11.12.2020
Eindämmung der Pandemie

Zur Unterstützung der Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie werden an der Weimarer Herderkirche Einschränkungen im geplanten Adventsprogramm vorgenommen.

Ab Freitag, 11.12.2020 wird auf das tägliche Adventsliedersingen auf dem Herderplatz verzichtet. Abgesagt werden auch die sonntäglichen Veranstaltungen „Geistliches Wort und Musik“ um 17 Uhr. Nicht von den Einschränkungen betroffen sind die sonntäglichen Gottesdienste und die Vesper Samstag 17 Uhr.

„Wir sind dankbar und legen sehr großen Wert darauf, dass die freie Religionsausübung nicht in Frage gestellt wird. Wir wollen aber durch diese Maßnahmen einen Beitrag zur Kontaktreduzierung leisten und bitten alle um Verständnis“, sagt Superintendent Henrich Herbst.

Rückfragen und Kontakt: Superintendent Henrich Herbst Tel. 03643-805840