30.06.2016
Einführung von Pfarrerin Dorothea Knetsch in das Amt der Klinikseelsorge am Sophien- und Hufeland Klinikum und im Sophienhaus

Pfarrerin Dorothea Knetsch, die bisher in der Klinikseelsorge des Psychiatrischen Krankenhaus in Stadtroda tätig war und zuvor als Pfarrerin der Kinder-, Jugend- und Familienkirche (Johanneskirche) in Weimar wirkte, wurde bereits im April zur Nachfolgerin von Pastorin Babet Lehmann bestimmt und tritt ihren Dienst am Freitag, 1.7.2016 im Klinikum und Sophienhaus an.

Die Einführung in ihr neues Amt wird von Superintendent Henrich Herbst, Vorsitzender des Stiftungsrates Sophienhaus, in einem feierlichen Gottesdienst vorgenommen.

Wann: Sonntag, 3. Juli 2016, 10:30 Uhr Gottesdienst,
anschließend Einladung zu Kaffee und Gebäck

Wo: Mutterhauskapelle des Sophienhauses
Trierer Straße 2, (2. Etage Mutterhaus)

Die Stiftung Sophienhaus ist eine der beiden Trägerinnen des Sophien- und Hufeland Klinikums, des größten evangelischen Krankenhauses in Thüringen.
Die Seelsorgerliche Betreuung und Begleitung der Patienten gehört neben den medizinischen und pflegerischen zu den wesentlichen Aufgaben unseres Krankenhauses. Sie richtet ihr Angebot an alle Menschen, unabhängig von Weltanschauung und Religion.