05.06.2015
Evangelische Singschule Weimar lädt ein zum Musical

Bereits zum zweiten Mal seit ihrem Bestehen führen die Chöre der Evangelischen Singschule Weimar am Samstag, den 6. Juni um 18 Uhr in der Herderkirche ein Kindermusical auf. Das Biblische Singspiel erzählt die Geschichte des Auszugs der Israeliten aus Ägypten.

Beginnend mit dem Auffinden des Säuglings Mose durch die Tochter des Pharao wird in bunten Liedern und Szenen die spannende Geschichte des Auszugs erzählt. Ein besonderes Augenmerk erfahren in Thomas Rieglers „Israel in Ägypten“ die Plagen. Ob Frösche, Mücken oder Heuschrecken – Riegler nimmt ihnen durch originelle Texte und spritzige Songs ihren Schrecken. Aber auch Angst, Wut und Trauer spielen in gefühlvollen Balladen oder Gospeladaptionen eine wichtige Rolle, bis dann schließlich in einer Rock’n Roll Nummer am Ende der gute Ausgang und der Sieg über den Pharao gefeiert wird.

Begleitet von einer Band singen und spielen die Chöre der Evangelischen Singschule Weimar unter Leitung von Johannes Kleinjung und Katharina Jubelt. Selbst die Kleinsten der Singschule sind mit dabei – etwa 30 Kinder der Vorschulgruppen mimen besonders eindrucksvoll die unterschiedlichen Plagen.

Der Eintritt ist frei

Bei Rückfragen: Kantorat der Stadtkirche 03643/4150133 (kantorat@ek-weimar.de)