23.05.2022
Gottesdienste im Grünen zu Himmelfahrt und Pfingsten

Zu zahlreichen Gottesdiensten im Grünen laden die Kirchengemeinden in Weimar und im Weimarer Land in diesem Jahr zu Christi Himmelfahrt und Pfingsten ein.

Die Gottesdienste, die oft mit Posaunenchören gefeiert werden, finden meistens an besonders schönen und markanten Orten statt. „Unsere Gottesdienste im Grünen sind ein Zeichen dafür, dass die Gemeinden sich nicht hinter Kirchenmauern verstecken.“, sagt Superintendent Herbst.

Gottesdienste im Grünen zu Himmelfahrt:

09:30 Uhr im „tiefen Loch“ (Ottmannshäuser Birken, Waldstück an der Landstraße zwischen Ettersburg und Hottelstedt) mit Imbiss
10 Uhr Schloss Belvedere Weimar Himmelfahrtsgottesdienst mit Taufen und mit Posaunenchor
10 Uhr Schlosspark Kromsdorf Himmelfahrtsgottesdienst im Grünen mit Posaunenchor
10 Uhr bei Kerspleben Himmelfahrtsgottesdienst an den Erlen bei Kerspleben (Kerspleben/Vieselbach) mit Imbiss - bei schlechtem Wetter in der Kirche Kerspleben
10 Uhr Eichelborn am Platz des ehemaligen Kirchenschiffs mit dem Klettbacher Gospelchor
10 Uhr Niederzimmern am Birkenwäldchen mit dem Wigbertichor
10 Uhr Dammbachsgrund Bad Berka Ökumenischer Himmelfahrtsgottesdienst
14 Uhr open Air Gottesdienst am Steinhäuschen im Harth (zwischen Kranichfeld und Tonndorf, Kirchspiele Klettbach, Tannroda und Kranichfeld)
15 Uhr Gottesdienst auf der Waldbühne in Legefeld

Gottesdienste im Grünen zu Pfingsten