24.09.2015
Interkulturelle Woche 2015

Die evangelische Kirche lädt mit Gottesdienst und Veranstaltungen zu Beteiligung an der Interkulturellen Woche unter dem Motto „Vielfalt. Das Beste gegen Einfalt.“ ein.

Im Eröffnungsgottesdienst am Sonntag, 27. September um 17 Uhr hält der Regionalbischof Diethard Kamm, Gera, die Predigt. Im Konzert am Montag, 28. September, um 19:30 Uhr erklingt Musik unter dem Thema „Klassik trifft Tango“. Es musikziert Gaswan Zaritkly aus Damaskus (Syrien). „Nicht über sondern mit Flüchtlingen wollen wir am 1. Oktober um 19:30 Uhr im Herderzentrum reden. Ich bin sehr gespannt, auf die Berichte und die Biographien, möchte von den Heimatländern mehr wissen und Anteil nehmen an den Geschichten von Flucht und Ankunft bei uns“, sagt Henrich Hebst, Superintendent in Weimar. Am Montag, 26. Oktober, lädt die Kirchengemeinde zu einer Autorenlesung und Gespräch um 19:30 Uhr in die Kreuzkirche. Der Autor Johannes Bühler lässt Menschen, die in Marokko vor der größten europäischen Grenzfestung festsitzen, ihre Geschichten erzählen.

Rückfragen und Kontakt: Superintendent Henrich Herbst Tel. 03643-80 44 73