08.03.2013
Johannes Meyer ist neuer Kreiskantor im Kirchenkreis Weimar

Kantor Johannes Meyer wird am kommenden Sonntag um 10 Uhr in das Amt des Kreiskantors im Kirchenkreis Weimar und des Kantors an der St. Marienkirche Bad Berka eingeführt.

Der 57jährige Meyer, der seit Januar auch in Bad Berka wohnt, war bisher als Kirchenmusiker im nordrhein-westfälischen Wermelskirchen. Seit Jahresbeginn obliegt Johannes Meyer einerseits die 50%ige Anstellung in der Kirchengemeinde Bad Berka, wo er den Orgeldienst versieht, Posaunenchor, Kantorei und Kinderchor leitet. Andererseits übernimmt er in der Nachfolge von Kantorin Katrin Anja Krauße auch Aufgaben im Kirchenkreis. Hierzu gehören die Leitung des Kantorenkonventes, des Gospelchores in Klettbach und die Initiierung verschiedener regionaler Projekte, wie Kindermusical und Aufführungen chorsymphonischer Werke mit dem Projektchor. „Johannes Meyer ist eine gute Besetzung. Ich bin mir sicher, dass er die gute Arbeit von Kantorin Krauße weiterführt und entwickeln wird. Musikalische Kompetenz und Berufserfahrung kommen bei ihm in guter Weise zusammen, sagt Superintendent Henrich Herbst.

Rückfragen und Kontakt: Superintendent Henrich Herbst Tel. 03643-80 44 73