04.04.2024
Kirche.weltoffen III

Am Montag, dem 8.4.2024 lädt die evangelische Kirchengemeinde zu „Kirche.weltoffen“, um 18.30 Uhr auf den Herderplatz ein.

Die Veranstaltung im Rahmen der Initiative „weltoffenes Thüringen“ wird erneut Menschen zusammenbringen, die für Demokratie und gesellschaftliches Zusammenleben engagiert sind. Sie will Menschen im Gebet für Stadt und Land und im gemeinsamen Gespräch verbinden. Wie immer wird eine Person aus der Stadtgesellschaft, die sich der Initiative Weltoffenes Thüringen angeschlossen hat nach ihrer Motivation zur Mitarbeit bei „weltoffenes Thüringen“ befragt.

Am kommenden Montag ist Anselm Graubner vom „Familienhotel Gretchen“ Gesprächspartner.
„Ich bin froh, dass wir ein stimmiges Format gefunden haben, mit dem wir die Initiative „weltoffenes Thüringen“ sichtbar machen und Menschen zusammenbringen,“ sagt Pfarrerin Dr. Tenbergen

Innerhalb der Initiative „weltoffenes Thüringen“ engagieren sich thüringenweit zahlreiche Institutionen, Wirtschaftsunternehmen und Engagierte für Demokratie und Weltoffenheit, so auch der evangelische Kirchenkreis Weimar.

Rückfragen und Kontakt: Pfarrerin Teresa Tenbergen, 03643 8058445