Kirche.weltoffen IV

Am Montag, dem 22.04.2024 lädt die evangelische Kirchengemeinde wieder zu „Kirche.weltoffen“, um 18.30 Uhr auf den Herderplatz ein.

Die Veranstaltung im Rahmen der Initiative „weltoffenes Thüringen“ wird erneut Menschen zusammenbringen, die für Demokratie und gesellschaftliches Zusammenleben engagiert sind und im Gebet für Stadt und Land und im gemeinsamen Singen verbinden. Als Vertreter derer, die sich aus der Stadtgesellschaft der Initiative angeschlossen haben, wird Dr. Sebastian Kranich, Direktor der Evangelischen Akademie, zu Wort kommen.

„Wir wollen klare Worte finden für das, was uns als Gesellschaft und als Menschen ausmacht, für das, was sorgt und für das, was trägt“, sagt Pfarrerin Teresa Tenbergen. „Es ist uns wichtig, im Austausch zu bleiben.“

Innerhalb der Initiative „Weltoffenes Thüringen“ engagieren sich thüringenweit zahlreiche Institutionen, Wirtschaftsunternehmen und Engagierte für Demokratie und Weltoffenheit, so auch der evangelische Kirchenkreis Weimar.

Rückfragen und Kontakt: Pfarrerin Teresa Tenbergen