11.06.2015
Kirchenchortreffen in Vieselbach

120 Sängerinnen und Sänger aus den Kirchengemeinden des Kirchenkreises Weimar kommen am 14. Juni zum Kirchenchortreffen in Vieselbach zusammen. Der Chortag, zu dem herzlich eingeladen wird, beginnt mit einem musikalischen Gottesdienst um 14:30 Uhr in der Vieselbacher Kirche.

Die musikalische Leitung des Gottesdienstes und des anschließenden Programmes liegt in den Händen von Kreiskantor Johannes Meyer. Die Sauer-Walcker-Orgel spielt Kantorin Andrea Malzahn.
Die Festpredigt hält Superintendent Henrich Herbst. Nach dem Gottesdienst lädt die Kirchengemeinde Vieselbach zu einer großen Kaffeetafel vor der Kirche ein. Ab 16:30 Uhr findet ein offenes Singen auf dem Festplatz statt. „Die Kirchenchöre sind ein evangelisches Markenzeichen und vielerorts das Rückgrat der Kirchengemeinde. Für mich ist das Kirchenchortreffen eine gute Gelegenheit, allen Sängerinnen und Sänger für ihren großen Einsatz zu danken“, sagt Superintendent Herbst.

Rückfragen und Kontakt: Superintendent Henrich Herbst Tel. 03643-80 44 73