14.01.2021
Kirchliche Maßnahmen zur Eindämmung der Coronapandemie im Kirchenkreis Weimar

Die Evangelischen Kirchengemeinden des Kirchenreises Weimar feiern weiter die sonntäglichen Gottesdienste.

Die Gottesdienste finden ohne Gemeindegesang und mit Mund-Nasen-Bedeckung statt und dauern nicht länger als 40 – 45 Minuten. Sämtliche Gottesdienste verlaufen nach einem abgestimmten Hygienekonzept. Darüber hinaus verzichten die Kirchengemeinden auf alle anderen Präsenzveranstaltungen. „Ich bin froh, dass die Kirchengemeinden mit dem Verzicht auf die Zusammenkunft sämtlicher Gruppen und Kreise mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen einen wichtigen Beitrag zur Eindämmung der Pandemie leisten“, sagt Superintendent Henrich Herbst.
Pfarrämter und Kirchengemeinden sind auch in der Zeit des verstärkten Lockdowns erreichbar. Richten Sie Ihre Anfragen an die kirchlichen Mitarbeiter per Telefon, E-Mail oder Post. Alle wichtigen Adressen sind auf der Homepage des Kirchenkreises unter www.kirchenkreis-weimar.de zu finden.

Rückfragen und Kontakt: Superintendent Henrich Herbst Tel. 03643-805840