20.04.2016
Lesung mit Reuven Moskovitz

Am Freitag, 22. April ab 19.30 Uhr,wird der „Friedensabenteurer mit der Mundharmonika“, im Herderzentrum über die aktuelle Lage in seinem Land Israel berichten und aus dem neuen Buch „Ein Leben für Gerechtigkeit, Liebe und Versöhnung“ lesen.

Das Buch schildert seinen „langen Weg zum Frieden“ sehr eindrücklich in eigenen Texten und Beiträgen von Freunden und Weggefährten.
Reuven Moskovitz stammt aus einem kleinen rumänischen Schtetl, lebt seit 1947 in Israel und ist seit mehr als vier Jahrzehnten bis in sein hohes Alter von 87 Jahren unermüdlich aktiv im Einsatz für Frieden in Israel/Palästina. Als Freund Deutschlands ist er auch hier regelmäßig unterwegs mit seiner Botschaft und nun noch einmal in Weimar.

„Ein Leben für Gerechtigkeit, Liebe und Versöhnung“,
Buchlesung mit Reuven Moskovitz
Freitag, 22.04.2016, 19.30 Uhr
Herderzentrum, Herderplatz 6