16.07.2021
Musikalische Vesper mit Jugendchor 17. Juli 2021 Herderkirche

Mit einer musikalischen Vesper in der Herderkirche beendet der Jugendchor der Evangelischen Singschule Weimar seine Saison.

Kurz vor den Sommerferien wird, wie so oft in den vergangenen Monaten noch einmal ein Gottesdienst mit besonderer Musik gestaltet. Der Jugendchor hat seit einem knappen Jahr in Kleingruppen sehr regelmäßig Gottesdienste in der Herderkirche gestaltet, um den fehlenden Gemeindegesang zu ersetzen. „Ich bin sehr glücklich, dass wir dadurch eine Kontinuität gewährleisten konnten, die uns in unserem Jubiläumsjahr vorangebracht hat.“ sagt Kirchenmusik-direktor Johannes Kleinjung, der vor 10 Jahren die Singschule gegründet hat. Die Evangelische Singschule zählt mittlerweile knapp 150 Mitglieder, die auf 7 Chöre verteilt sind. Im kommenden Herbst sind dann einige Jubiläumsveranstaltungen geplant, unter anderem auch Konzerte mit dem Klezmer Klarinettisten Helmut Eisel.

Die Vesper beginnt um 18 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Rückfragen und Kontakt: KMD Johannes Kleinjung, Tel. 03643-8058432