17.06.2015
Neuer Mitarbeiter für die Arbeit mit Jugendlichen im Kirchenkreis Weimar

Der Kirchenkreis Weimar hat für die Arbeit mit Jugendlichen den ordinierten Gemeindepädagogen Maik Becker angestellt. Seinen Dienstbeginn begeht der Kirchenkreis mit einem festlichen Familiengottesdienst am Sonntag, 21.06.2015 um 10 Uhr in der Jakobskirche Weimar.

Maik Becker wird die Arbeit des Kreisreferenten für die Arbeit mit Jugendlichen im Kirchenkreis Weimar und pastorale Mitarbeit im Jakobssprengel anvertraut. Maik Becker hat nach seinem Studium der Gemeindepädagogik in Berlin sein Vikariat in Weimar absolviert und wurde am 25.04.2015 ordiniert. „Mit der Anstellung von Maik Becker versprechen wir uns einen Neuanfang in der kirchlichen Arbeit mit Jugendlichen in unserer Region“, sagt Superintendent Herbst. Das erste Projekt von Maik Becker, das er mit der bisherigen Stelleninhaberin durchführt, ist eine Segelfreizeit in Heiligenhafen im Juli.