03.04.2020
OnlineGottesdienst aus der Herderkirche am Palmsonntag

Die Evang.-Luth. Kirchengemeinde Weimar feiert am Palmsonntag, 5.4., 10 Uhr live einen interaktiven Online-Gottesdienst aus der Herderkirche.

Dabei können sich die Menschen mit ganz persönlichen Gebetsanliegen beteiligen, die dann im Gottesdienst aufgegriffen und gebetet werden. Der Online-Gottesdienst wird auch die Schließung des Cranachaltars wie für den Palmsonntag üblich zeigen.

Die Predigt im Gottesdienst hält Superintendent Henrich Herbst. Er lädt die Menschen ein, für die Predigt mit ihm über die digitalen Kanäle ins Gespräch zu kommen. Er greift die Fragen und Kommentare in der Predigt auf. Die Kirchenmusik in diesem OnlineGottesdienst gestalten Kirchenmusikdirektor Johannes Kleinjung und die Sopranisten Anna Kellnhofer.

Die Liturgie gestaltet Pfarrer Sebastian Kircheis. Für die OnlineKirche ist Pfarrer Ramón Seliger dabei. Pfarrer Seliger sagt: „Ein OnlineGottesdienst ist eine wunderbare Gelegenheit in dieser Situation Gottesdienst zu feiern, miteinander zu beten und auf Gottes Wort zu hören. Wir laden die Menschen ein, sich auf dieses neue Format einzulassen.“
Der Gottesdienst ist am 5.4., ab 10:00 Uhr über die Internetseite der OnlineKirche zu erreichen und mitzufeiern:

Für Rückfragen: Pfarrer Ramón Seliger: 0160/97387904