Willkommen und Abschied in der Klinikseelsorge in Bad Berka

Am Montag, dem 29. April um 14 Uhr wird in der Zentralklinik Bad Berka Pfarrer Dr. Martin Krapp nach langjährigem Dienst als Klinikseelsorger in der Elisabethkapelle durch Superintendent Henrich Herbst in den Ruhestand verabschiedet.

Im selben Gottesdienst wird Pfarrerin Dr. Sabine Kramer als Klinikseelsorgerin in der Zentralklinik eingeführt. Pfarrerin Dr. Kramer war Pfarrerin im Kirchenkreis Merseburg, dann Pfarrerin in der Studierendenseelsorge in Halle und anschließend Pfarrerin an der Halleschen Marktkirche. Zuletzt leitete sie seit 2018 das Predigerseminar in Wittenberg.

„Pfarrer Dr. Krapp danke ich für sein engagiertes Wirken in der Zentralklinik. Außerdem danke ich allen, die ihn in seinem Dienst unterstützt haben. Pfarrerin Dr. Sabine Kramer wünsche ich einen guten Start in ihrem neuen Wirkungsbereich“, sagt Superintendent Herbst.