19.03.2020
Wir verbinden uns im gemeinsamen Gebet

Im Namen Gottes des Vater und des Sohnes und des Heiligen Geistes.
Amen. (Wir verbinden uns mit allen, die zum Geläut der Glocken beten.)

Psalm
Ich hebe meine Augen auf zu den Bergen.
Woher kommt mir Hilfe?
     Meine Hilfe kommt vom HERRN,
     der Himmel und Erde gemacht hat.
Er wird deinen Fuß nicht gleiten lassen
und der dich behütet, schläft nicht.
      Der HERR behüte dich vor allem Übel,
      er behüte deine Seele.
Der HERR behüte deinen Ausgang und Eingang
von nun an bis in Ewigkeit!    (aus Psalm 121)

Lesung
Ich weiß wohl, was ich für Gedanken über euch habe, spricht der HERR: Gedanken des Friedens und nicht des Leides, dass ich euch gebe Zukunft und Hoffnung. Und ihr werdet mich anrufen und hingehen und mich bitten, und ich will euch erhören. Ihr werdet mich suchen und finden; denn wenn ihr mich von ganzem Herzen suchen werdet, so will ich mich von euch finden lassen, spricht der HERR.  (Jeremia 29, 11-14a)

Fürbitte
Gott allen Trostes, Geber aller Gaben
wir kommen zu dir und bitten in dieser Stunde:
- für alle, die sich sorgen
- für alle, die einsam sind
- für alle, die verantwortungsvolle Entscheidungen treffen müssen
- für alle, die krank sind und für die, die sie versorgen
- für alle, deren wirtschaftliche Existenz gefährdet ist
- für uns, unsere Familien und Freunde, für unsere Gemeinde und Kirche
- für unsere Stadt und unser Land, für die Völker der Erde
Sei unser Licht in Finsternis und geleite uns auch durch Bedrohungen und Gefahren durch Jesus Christus deinen Sohn. Amen.

Vaterunser
Vater unser im Himmel
Geheiligt werde dein Name.
Dein Reich komme.
Dein Wille geschehe,
wie im Himmel, so auf Erden.
Unser tägliches Brot gib uns heute.
Und vergib uns unsere Schuld,
wie auch wir vergeben unsern Schuldigern.
Und führe uns nicht in Versuchung,
sondern erlöse uns von dem Bösen.
Denn dein ist das Reich
und die Kraft und die Herrlichkeit
in Ewigkeit. Amen.
Segen
Der Segen Gottes des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes komme über uns und bleibe bei uns, jetzt und allezeit. Amen.
 

DOWNLOADS