08.02.2023
Wohnzimmerkirche

Über Gott am Couchtisch reden. Bei Bier, Brause und Brot die großen Fragen stellen.

Im Stehlampenlicht zum Takt guter Musik wippen. All das verspricht die Wohnzimmerkirche in Weimar. In dieser Woche startet dieses Projekt der evangelischen Kirchengemeinde, das übers Jahr an sechs Abenden an unterschiedlichen Orten in Weimar Menschen zusammen und ins Gespräch bringen will. „Es ist Kirche in Wohnzimmeratmosphäre“, sagt Pfarrerin Teresa Tenbergen. „Eine Art Gottesdienst, für den es kein Vorwissen, sondern nur ein bisschen Neugierde und Offenheit braucht. Wir starten unter der Überschrift Wohnungs-Besichtigung. Es wird also ums Wohnen, um Lieblingsplätze, Küchen-Partys und Flurgespräche gehen. Und um Gott in all dem.“ Die erste Wohnzimmerkirche findet am Freitag, 10. 02. um 20.30 Uhr im Saal der Alten Notenbank in der Steubenstraße statt. Weitere Information gibt es auf der Homepage der Kirchengemeinde Weimar.