04.10.2022
Zwiebelmarkt außergewöhnlich beeindruckend – Jugendfestival „PaulA Palooza“ auf dem Jakobskirchhof

Die Evangelische Jugend Weimar lädt zum Zwiebelmarkt von Freitag bis Sonntag zum Festival „PaulA Palooza“ ein.

„Unser Jugendfestival ist ein Event, welches nahezu vollständig von Jugendlichen organisiert, vorbereitet und ausgestaltet wird. Ein Begegnungsort von Jugendlichen für Jugendliche – und solche, die im Herzen jung geblieben sind. Wir laden nach der gelungenen Premiere vom letzten Jahr erneut zu einer ausgelassenen, beschwingten und fröhlichen Zeit ein“, kündigt Maik Becker an, der für die Jugendarbeit der Evangelischen Jugend Weimars und des Kirchenkreises Weimar zuständig ist.

Der Festivalname „PaulA Palooza“ setzt sich zusammen aus dem Namen des Jugendhauses PaulA am Jakobskirchhof – das Zuhause der Evangelischen Jugend in Weimar. „Palooza“

bedeutet so viel wie Party oder Festival. Als Bands werden auf der Bühne am Jakobskirchhof erwartet: Mad Jenkins, Soul Rebels, The and the Dead Bitches, Kazia Editha Christy, Anika mit Zimt, Klaus Frenzel, Tillimary, Dirk Marschall, MAN THE OICA, Street Kids und die Sambagruppe der Escola Popular. Den Abschlussgottesdienst am Sonntag gestaltet die Evangelische Jugend Weimar mit der Band „Arbeitskreis Anbetungsmusik“.

Die Evangelische Jugend Weimar gehört zur Evangelisch‐Lutherischen Kirchengemeinde Weimar. Mit zahlreichen Angeboten lädt sie Heranwachsende dazu ein, sich miteinander ins Leben zu stürzen und über Gott und die Welt zu diskutieren. Im Jugendhaus PaulA am Jakobskirchhof trifft sich mittwochs ab 19 Uhr die Junge Gemeinde. Dienstags bis donnerstags öffnet von 14 bis 17 Uhr PaulAs Caféte ihre Türen – ein Café von Jugendlichen für Jugendliche und Erwachsene.

Rückfragen, Informationen und Kontakt:Maik Becker, Kreisjugendreferent des Evangelisch‐Lutherischen Kirchenkreises Weimar, Tel.: 0173/35 77 607, maik.becker@ekmd.de; www.weimar‐evangelisch.de