28.12.2017
Abschied für Pastorin Reinefeld-Wiegel

Im Neujahresgottesdienst am 1. Januar um 11 Uhr in der Stadtkirche St. Peter und Paul (Herderkirche) wird nach langjährigem Dienst im Kirchenkreis Weimar, Pastorin Bettina Reinefeld Wiegel verabschiedet.

. Sie absolvierte ihr Vikariat in Bad Berka und Oberweimar und übernahm 2002 den Dienst an der Weimarer Stadtkirche. Vor 10 Jahren wurde diese um die Gemeinden Kromsdorf-Denstedt, Süßenborn und Tiefurt erweitert. Außerdem war Frau Pastorin Reinefeld-Wiegel die Seelsorgerin für die Gehörlosengemeinde, die sich monatlich im Herderzentrum trifft und übersetzte zahlreiche Gottesdienste in Gebärdensprache. „Ich danke Pastorin Reinefeld-Wiegel für den Einsatz Ihrer Gaben und Kräfte in ihrem Pfarrbereich und wünsche Ihr für die Zukunft Gottes Segen“, sagt Superintendent Herbst.
Zum 1. Februar tritt Pastorin Reinefeld-Wiegel eine neue Pfarrstelle im Kirchenkreis Apolda-Buttstädt an.

Rückfragen und Kontakt: Superintendent Henrich Herbst Tel. 03643-80 44 73