10.03.2017
Abschied von Kantor Johannes Meyer

Nach 4 jähriger Tätigkeit verabschieden wir am Sonntag, den 12. März um 10 Uhr in der St. Marienkirche in Bad Berka Kantor Johannes Meyer aus seinem Dienst.

. Herr Meyer hat als Kantor der Kirchengemeinde Bad Berka die Gottesdienste mit seinem Orgelspiel begleitet, den Posaunenchor, die Kantorei und den Kinderchor geleitet. Als Kreiskantor oblagen ihm darüber hinaus verschiedene kirchenmusikalische Aufgaben im Weimarer Kirchenkreis. Dazu gehörte die Kindersingwoche, die Organisation von Kreisposaunenfesten und Chorfesten. Der unter Herrn Meyer entstandene Gospelchor "Gospel and More“ hat das kirchenmusikalische Leben vieler Gemeinden bereichert. Für einzelne Projekte konnte Kantor Meyer bis zu 50 Sängerinnen und Sänger gewinnen, sein letztes großes Projekt war die Aufführung des Brahms-Requiems.

Rückfragen und Kontakt: Superintendent Henrich Herbst Tel. 03643-80 44 73