22.06.2017
Abschiedsgottesdienst Pfarrerin Schulter, Kranichfeld

Am Sonntag, 25. Juni, um 14 Uhr laden die Kirchengemeinden des Pfarrbereiches Kranichfeld und der Kirchenkreis Weimar zum Abschiedsgottesdienst in die Kirche zu Kranichfeld ein.

Nach vierjähriger Amtszeit wird Frau Pfarrerin Ulrike Schulter aus dem Dienst in den Kirchengemeinden Kranichfeld, Barchfeld, Hohenfelden, Nauendorf, Stedten an der Ilm und Tonndorf verabschiedet. Pfarrerin Schulter wird ab 01. August die Pfarrstelle Meuselwitz-Lucka im Kirchenkreis Altenburg übernehmen. Pfarrerin Schulters Dienst ist im Pfarrbereich Kranichfeld und darüber hinaus sehr geschätzt. Ihre Schwerpunktsetzung in der Arbeit mit Kindern und Familien sowie mit Konfirmanden wurde in Kranichfeld und den dazugehörenden Gemeinden sehr angenommen. Ihre lebensnahe Verkündigung und ihre Predigten fanden eine gute Resonanz. Pfarrerin Schulter wechselt die Stelle auf eigenen Wunsch.

Rückfragen und Kontakt: Superintendent Henrich Herbst Tel. 03643-80 44 73