26.10.2017
Anne Hoff ist die neue Kantorin an der Weimarer Jakobskirche

Am kommenden Sonntag um 10 Uhr wird Frau Anne Hoff in das Amt der Kantorin an der Weimarer Jakobskirche eingeführt. Sie tritt die Nachfolge von Kantor Hans-Christian Martin an.

Die Weimarerin arbeitetet als freischaffende Cembalistin in verschiedenen Orchestern und Ensembles und als Korrepetitorin und Pianistin, außerdem als Lehrbeauftragte der Universität Jena für den Musikalischen Bereich Choreinstudierungen. In Weimar und im Weimarer Land ist sie darüber hinaus durch viele ehrenamtliche Organistendienste bekannt. Angetreten hat Anne Hoff die Kantorenstelle an der Jakobskirche, die ein Stellenumfang von 50% hat, bereits am 1. September.
„Ich bin froh, dass wir mit Frau Hoff eine erfahrene Musikerin wählen konnten, die diese Aufgabe hervorragend ausfüllen wird“, sagt Superintendent Henrich Herbst.

Rückfragen und Kontakt: Superintendent Henrich Herbst Tel. 03643-80 44 73