21.05.2015
Bachs Jagdkantate open air auf Schloss Ettersburg

Am Pfingstsonntag findet 15:30 Uhr ein Wandelkonzert auf Schloss Ettersburg statt. Es beginnt open air im Schlosshof und wird in der Schlosskirche weitergeführt.

Zu hören sind im ersten Teil die berühmte Jagdkantate von Johann Sebastian Bach in der Jagdhörner besetzt sind und ein Satz einer Jagdkantate von Georg Friedrich Händel. Im daran anschließenden Konzert in der Schlosskirche wird die Arie "Alles mit Gott und nichts ohn' ihn" und die Weimarer Kantate "Mein Herze schwimmt im Blut" von Johann Sebastian Bach dargeboten. Es singen Anna Kellnhofer (Sopran), Dorothea Wagner (Sopran), Laurin Oppermann (Tenor) und David Greco (Bass). Begleitet werden sie vom Orchester "Viel Lärm Um Nichts" auf historischen Instrumenten. Die musikalische Leitung hat Hans Christian Martin, Kantor der Weimarer Jakobskirche und Titularorganist der Schlosskirche Ettersburg. Es können sowohl Tickets nur für das Schlosshofkonzert als auch Kombi-Tickets für beide Konzerte erworben werden. Die Karten sind an allen bekannten Vorverkaufsstellen zu bekommen. Restkarten werden an der Abendkasse verkauft.

Kontakt: Hans Christian Martin (0173/8120845), h.c.martin@ek-weimar.de