27.04.2017
Der Cranachaltar von Italien aus in die Welt

Der Weimarer Cranachaltar ist Abbildung einer neuen Briefmarke des italienischen Staates. Die italienischen Lutheraner durften dem Ministerium für wirtschaftliche Entwicklung ein Briefmarkenmotiv zum Reformationsjubiläum vorschlagen und starteten eine Anfrage an die Kirchengemeinde Weimar zur Verwendung des Cranachaltars hierfür.

Nach der Genehmigung durch die Kirchengemeinde erfolgte der Druck der neuen Briefmarke und deren öffentliche Präsentation im Palazzo Ca’Sagredo in Venedig am Sonntag, dem 24. April im Rahmen der 12. Tagung der Synode der Evangelischen Lutherischen Kirche Italiens.
Philatelisten werden darauf hingewiesen, dass Pfarrer Rylke eine Charge aus Italien geordert hat, die demnächst im Kirchenladen erhältlich ist.

Rückfragen und Kontakt: Pfarrer Rylke, Tel. 0172-97 42 355