18.03.2019
Evangelische Kirche lädt ein zu einem Tauf- und Glaubenskurs

Die Zeit vor Ostern bietet eine gute Gelegenheit den christlichen Glauben kennenzulernen. Ab dem 25. März lädt die evangelische Kirchengemeinde Weimar Menschen aller Altersgruppen zu einem Tauf- und Glaubenskurs ein. Neugierige und interessierte Menschen erleben dabei eine grundlegende Einführung in den christlichen Glauben. Sie lernen die Bibel und christliche Traditionen kennen und kommen über Fragen des Glaubens ins Gespräch.

„Die vorösterliche Zeit ist eine ganz besondere Zeit“, sagt Pfarrer Ramón Seliger. „Menschen machen sich auf den Weg, den christlichen Glauben zu entdecken und kennen zu lernen. Auch in diesem Jahr bereiten sich wieder Menschen auf Ihre Taufe am Osterfest vor. Als Kirchengemeinde freuen wir uns über das Interesse und laden alle Neugierigen ein dazu zu kommen.“

In der Osternacht am 20. April werden die Täuflinge in einem besonders festlichen Gottesdienst in der Herderkirche getauft werden. Auch unabhängig von der Frage einer Taufe bietet der Kurs eine gute Gelegenheit den christlichen Glauben kennen zu lernen. Eine gute Gelegenheit um einzusteigen ist das Treffen am Montag, 25. März, 19:00 Uhr am Herderplatz 6.

Kontakt und Rückfragen: Pfarrer Ramón Seliger, seliger@ek-weimar.de, 0160/97387904

Hintergrund: Die 40 tägige Fasten- und Vorbereitungszeit vor Ostern ist traditionell die Zeit, in der sich Taufbewerber auf ihre Taufe am Osterfest vorbereiten. Menschen lernen den christlichen Glauben und die Bibel kennen und kommen ins Gespräch über die Frage, was der christliche Glaube für ihr Leben bedeutet.