14.03.2019
Festgottesdienst zur Amtseinführung von Pfarrer Christian Dietrich in Klettbach

Am kommenden Sonntag, den 17.3. wird um 14.00 Uhr in der Klettbacher Kirche Pfarrer Christian Dietrich durch Superintendent Henrich Herbst in das Amt des Pfarrers im Pfarrbereich Klettbach eingeführt.

Pfarrer Dietrich, der von 2013-2018 Landesbeauftragter zur Aufarbeitung der SED Diktatur beim Thüringer Landtag war, wurde durch den Gemeindekirchenrat Klettbach auf die Pfarrstelle gewählt.  Im Kirchenkreis Weimar ist Christian Dietrich kein Unbekannter, denn nach seinem Vikariat in Oberweißbach war er von 2000-2012 Pfarrer im Pfarrbereich Nohra. Der 53 jährige Christian Dietrich ist verheiratet und hat vier Kinder.
Seit der letzten Veränderung der Pfarrstellenstruktur und den damit verbundenen Einsparungen ist die Pfarrstelle Klettbach leider nur noch mit 50 % Stellenanteil ausgestattet. Pfarrer Dietrich hat eine weitere 50 % Stelle im Erfurter Landeskirchenamt übernommen.
„Mit dieser Amtseinführung sind nun wieder alle Planstellen im Kirchenkreis Weimar besetzt, darüber bin ich sehr froh. Allerdings müssen wir nun sehen, wie wir trotz der Einsparungen die Arbeit in Klettbach gut unterstützen können“, sagt Superintendent Henrich Herbst.

Rückfragen und Kontakt: Superintendent Henrich Herbst Tel. 03643-80 44 73