25.06.2014
Evangelische Singschule Weimar lädt ein zum Musical

Erstmalig seit ihrem Bestehen führen die Chöre der Evangelischen Singschule Weimar am Samstag, den 28. Juni um 18 Uhr in der Herderkirche ein Kindermusical auf. Das Singspiel erzählt die Geschichte des alttestamentarischen „Königs David“.

Beginnend mit der Salbung durch den Propheten Samuel wird Davids Weg in abwechslungsreichen Liedern und spannenden Dialogen erzählt. Der Kampf mit dem Riesen Goliath steht dabei natürlich im Mittelpunkt. Musikalisch bietet das Stück eine bunte Vielfalt, die von klassischen Balladen über Latin bis hin zu Charlston und Swing reicht. Begleitet von einer Band singen und spielen die Chöre der Evangelischen Singschule Weimar unter Leitung von Johannes Kleinjung. Unterstützt werden sie von erwachsenen Schauspielern und Bassist Oliver Luhn als Goliath. Selbst die Kleinsten der Singschule sind mit dabei – etwa 30 Kinder der Vorschulgruppen mimen ein unerschrockenes Heer der Philister!
Der Eintritt ist frei

Anschließend lädt die Kirchengemeinde zu einem großen Picknick auf dem Herderplatz. Die Biertischgarnituren werden gestellt, das Abendbrot wird selbst mitgebracht. „Schön, dass unser Kirchweih-Picknick am Vorabend von Peter und Paul mit der Aufführung des Kindermusicals der Evangelischen Singschule zusammenfällt“, sagt Superintendent Herbst.

Bei Rückfragen: Kantorat der Stadtkirche 03643/4150133 (kantorat@ek-weimar.de)

DOWNLOADS