04.07.2014
50 Jahre Posaunenchor Bad Berka - Kreisposaunenfest

Anlässlich des 50-jährigen Bestehens seines Posaunenchores lädt die Evang-Luth. Kirchengemeinde Bad Berka am Sonntag zum Kreisposaunenfest ein. Das Kreisposaunenfest wird um 15.00 Uhr mit einem Gottesdienst in der Konzertmuschel im Kurpark von Bad Berka eröffnet.

Mehr als 50 Bläserinnen und Bläser der Posaunenchöre Weimar, Oberweimar, Blankenhain, Hochdorf, Ramsla, Kerspleben, Erfurt und natürlich auch aus Bad Berka, gestalten diesen Gottesdienst mit. Den Gottesdienst leiten Superintendent Henrich Herbst und Pfr. Ulrich Matthias Spengler. Die Festpredigt hält Propst Reinhard Werneburg.
Landesposaunenwart Frank Plewka wird langjährige Bläser auszeichnen.
Gegen 17.00 Uhr ist ein Volksliederblasen vor der Ilmtal-Klinik und der Adelsberg-Klinik in Bad Berka geplant.
Zur Information: Der Posaunenchor Bad Berka wurde 1964 von dem damaligen Kantor Bernd Müller gegründet. Bernd Müller leitete den Posaunenchor über 40 Jahre. Nach seiner Pensionierung übernahm Katrin Anja Krauße die Leitung. Seit Januar 2013 dirigiert Kantor Johannes Meyer die Bläserinnen und Bläser.

Rückfragen und Kontakt: Johannes Meyer, Tel. 01578-26 47 114