31.01.2020
GOTTESDIENST mit Vorstellung des Kirchenmusikprogramms 2020

Sonntag, 2. Februar, 10 Uhr Im Gottesdienst am 2. Februar um 10 Uhr wird in der Herderkirche das kirchenmusikalische Jahresprogramm 2020 vorgestellt. Den Gottesdienst gestalten die Chöre 3 und 4 und der Jugendchor der Evangelischen Singschule Weimar.

"Uns erwartet wieder ein musikalisch spannendes Jahr, das viele Höhepunkte bereithält."

In rund 60 Veranstaltungen singen und spielen die Ensembles der Stadtkirche in Konzerten, Gottesdiensten und Vespern, sind Musiker aus der ganzen Welt in Gastkonzerten zu hören und bringen 20 Organisten im Orgelsommer die Orgel in all ihren Farben zum Klingen. Im vergangenen Jahr besuchten mehr als 15000 Zuhörer die Konzerte und musikalisch besonders gestalteten Gottesdienste. „Wir bemerken in den vergangenen Jahren ein gesteigertes Interesse an unserer Kirchenmusik in der Herderkirche. Das freut und motiviert uns und lässt uns erwartungsvoll ins neue Jahr blicken.“ teilt Kirchenmusikdirektor Johannes Kleinjung mit. Die Programmhefte sind im Kirchenladen, in der Herderkirche oder der Touristinfo erhältlich.

Im Anschluss an den Gottesdienst gibt es die Gelegenheit bei einer Tasse Kaffee über das Jahresprogramm ins Gespräch zu kommen.

Für Rückfragen: Kantor Johannes Kleinjung (03643/4150133)