17.01.2020
Michael Schneider, alter und neuer Vorsitzender im Weimarer Gemeindekirchenrat

Der Gemeindekirchenrat der Evangelisch Lutherischen Kirchengemeinde Weimar hat Donnerstag auf seiner konstituierenden Sitzung Michael Schneider mit großer Einmütigkeit zu seinem Vorsitzenden gewählt.

Die Kirchengemeinde Weimar, die zu den größten Evangelischen Gemeinden Thüringens gehört, hat mit der Wahl des stellvertretenden Vorsitzenden, Pfarrer Hardy Rylke, wieder eine Leitungsstruktur. Der in Weimar geborene Michael Schneider ist 53 Jahre alt, Geschäftsführer der Dach Schneider Weimar GmbH, verheiratet und hat sechs Kinder. „Die Weimarer Kirchengemeinde ist lebendig und vielfältig. Ich freue mich auf die Aufgabe in der Leitung des Gemeindekirchenrates sehr,“ sagt der neugewählte Vorsitzende. Michael Schneider hat seine geistliche Heimat in der Weimarer Kreuzkirche.

Rückfragen und Kontakt: Superintendent Henrich Herbst Tel. 03643-80 44 73