20.11.2015
Gottesdienste am Ewigkeitssonntag

Mit zahlreichen Gottesdiensten und Andachten auf den Friedhöfen begehen die evangelischen Christen den Ewigkeitssonntag.

Wegen der Fernsehübertragung werden die Verstorbenen des Johann-Friedrich-Bezirkes und des Herder-Bezirkes im Gottesdienst in der Jakobskirche verlesen. Zum Gottesdienst in der Herderkirche, die an diesem Sonntag nach langer Bauzeit wieder geöffnet wird, sollen wegen der Übertragung die Plätze bis spätestens 9:15 Uhr eingenommen werden.
Ebenfalls am Totensonntag wird es auf dem Hauptfriedhof in Weimar eine Andacht geben mit dem Posaunenchor der Kreuzkirche (15 Uhr).
Unter dem Titel "Himmel, Krieg und Totenmesse" spielen am Abend in der Herderkirche das Johann-Sebastian-Bach-Ensemble Weimar und das Mitteldeutsche Kammerorchester Werke von Albrecht, Mozart und Bach (19.30).

Rückfragen und Kontakt: Superintendent Henrich Herbst Tel. 03643-80 44 73