15.05.2023
Gottesdienste im Grünen an Himmelfahrt (18.5.)

Die Kirchengemeinde von Weimar und dem Weimarer Land laden zu zahlreichen Gottesdiensten im Grünen ein. „Ob im Schloss Belvedere, vor der Kirche in Tiefengruben oder im Birkenwäldchen in Niederzimmern, immer sind es besonders schöne und markante Orte, die für die Gottesdienste ausgewählt wurden.

Die zahlreichen Posaunenchöre gestalten die Gottesdienste meistens musikalisch mit. Besonders schön ist es, wenn die Gemeinden einer Region sich zusammentun und gemeinsam Christi Himmelfahrt feiern.“, sagt Superintendent Henrich Herbst.

Gottesdienste im Grünen zu Himmelfahrt:

09:30 Uhr im „tiefen Loch“ (Ottmannshäuser Birken, Waldstück an der Landstrasse zwischen Ettersburg und Ramsla)
10:00 Uhr Schloss Belvedere
10:00 Uhr Schlosspark Kromsdorf
10:00 Uhr Ökumenischer Gottesdienst im Dammbachgrund an der Hubertusquelle bei Bad Berka,– ohne Sitzmöglichkeiten
10:00 Uhr vor der Kirche in Tiefengruben
10:00 Uhr in den Erlen Kerspleben (bei schlechtem Wetter in der Kirche)
10:00 Uhr Birkenwäldchen in Niederzimmern
14:00 Uhr Steinhäuschen im Harth (zwischen Kranichfeld und Tonndorf)

Rückfragen und Kontakt: Superintendent Henrich Herbst, Tel. 03643-805840