11.11.2021
Händels „Alexanders’s Feast“ in der Herderkirche

Endlich wieder ein großes Oratorium in der Herderkirche – nach dem Weihnachtsoratorium 2019 war das nicht mehr möglich. N

un steht mit dem Oratorium „Alexander’s Feast“ ein Werk auf dem Programm, das dem Fest der Heiligen Cäcilia gewidmet ist und ein wahres Fest der Kirchenmusik ist. Die Heilige Cäcilia ist die Patronin der Kirchenmusik, der Ehrentag der 22. November ist. Georg Friedrich Händel besingt in seinem Werk „The Power of Music“ (so der Untertitel), die Macht der Musik. „Wir freuen uns, dass wir diese Macht und Kraft, die Musik bei unsentfalten kann wieder gemeinsam mit dem Bachchor Weimar, Solisten und dem Ensemble Hofmusik in der Herderkirche erlebbar machen dürfen.“, so Kantor Johannes Kleinjung, der die Aufführung leitet.

Das Konzert findet unter der Voraussetzung 3G plus statt, der Einlass ist also nur mit dem Nachweis einer vollständigen Impfung, einer Genesung oder einem gültigen PCR-Test (nicht älter als 48 Stunden) möglich.

Karten zu 20 und 15 € (ermäßigt 16 und 7 €) sind im Vorverkauf im Kirchenladen am Herderplatz oder an der Abendkasse erhältlich

Rückfragen und Kontakt: KMD Johannes Kleinjung, Tel. 03643-8058432